[home]
[download]
[pizzatoast]
www.Christian-Blaesing.de [links]
[kontakt]
[rechtliches]


Kochen mit Christian
Früher habe ich meistens im Labor gekocht, wobei die letale Dosis der Erzeugnisse meist im mg-Bereich lag. In der Küche tat ich mich schwer. Damals verfaßte ich das folgende
Pizzatoast - Rezept:
Zutaten für zwei Toasts:

2 Scheiben Toastbrot
2 Tomaten oder 1 große Tomate
2 Scheiben Käse (Gauda, Emmentaler...)
2 Scheiben Salami
Butter, Pfeffer, Salz, Oregano
Zutaten
Zubereitung:

Schneide die Tomaten in 7mm dicke Scheiben. Beschmiere die  getoasteten Toasts mit etwas Butter  und belege sie mit den Tomatenscheiben.  Das ganze wird gesalzt und gepfeffert.
Toast mit Tomaten, Salz und Pfeffer
Belege die Toasts mit je einer Scheibe Käse. Reiße die Salami in kleine Stücke und lege sie auf den Käse. Darauf streust du noch etwas Oregano. Fertig belegtes Toast
Die Toasts erhitzt du bei höchster Stufe in der Microwelle, bis die Tomaten fast kochen ... Toast in der Microwelle
... und die Toasts wie auf dem rechten Photo aussehen.

Jetzt kannst du sie auch essen.
Fertiges Pizzatoast
Inzwischen betrete ich häufiger eine gewöhnliche Küche und nur selten ein Labor. Obwohl ich nun besser kochen kann, dokumentiert obiges Rezept meinen täglichen Kampf mit dem Überleben treffend.